Malerei · 29. Oktober 2019
Wie kann ich meine Ideen, Träume und Vorstellungen auf die Leinwand bringen? In experimenteller Vorgehensweise entdecken Sie die Möglichkeiten der Abstrakten Malerei. Durch den malerischen, schichtweisen Auftrag der Materialien auf die Leinwand und durch verschiedene Techniken ergeben sich etliche Perspektiven und es entstehen räumliche Flächen mit immer neuen Farbvariationen, Mustern und Effekten. Durch die Verwandlung und Verdichtung entstehen Bildwirklichkeiten die uns überraschen.
23. November 2018
Der Kleine Prinz steht verloren auf dem Planeten der sich explosionshaft auflöst. Ich erzähle hier Bildhaft eine sehr persöhnliche Geschichte. Jedes Kind träumt davon ein Prinz oder Prinzesin zu sein. Eben einfach wichtig und im Mittelpunkt zu stehen. Eltern neigen gern dazu dies zu unterstützen. Meistens kommt das erwachen sehr schnell und oft eben auch hart. Darüber erzählt das Bild.

01. Oktober 2018
Bereits in den 70ern experimentierte ich mit Formen, Materialien und Farben. In meinen Anfängen durchaus noch gegenständlich in Form von Grafiken und Ölmalerei, entwickelte ich meine Leidenschaft hin zur Abstrakten Malerei. meine Misch- Spachteltechniken in Acryl auf großformatigen Leinwänden faszinieren manchmal durch die kräftigen Farben und manchmal mit monotonen Stimmungen.