· 

NEUE WELTEN

Immer wieder stellt sich den Betrachtern abstrakter Kunst folgende Frage:
„Was bewegt eigentlich einen Künstler, dass er solche Bilder malt?"
Irgendwann im Laufe meiner über 40jährigen künstlerischen Tätigkeit und des ständig getriebenen Schaffensdranges, entstand in mir eine unerklärliche Energie und ich merkte das plötzlich ES malte.
Die Fähigkeiten eines abstrakten Künstlers liegen in seiner Art Farben und Texturen zu ihrer besten visuellen Stärke zu nutzen und aus diesen Elementen eine emotionale Komposition zu schaffen.

Ich verwende meistens absichtlich keine enthüllenden Titel und bleibe eher im Allgemeinen oder nehme Bezug auf die Musik die ich beim Schaffensprozess gehört habe, weil ich will, dass der Betrachter mit der Kunst interagieren und schließlich seine eigene Bedeutung findet. 
 
Natürlich geht es mir um Kommunikation und ich möchte eine Aussage treffen, aber es geht nicht um eine Wissenschaft sondern um Gefühle.
Wenn ich es schaffe Sie emotional zu berühren habe ich mein Ziel erreicht. 

Volker-Zacharias
Abstract-Painter
Ausstellung „NEUE WELTEN“ 
Volker Zacharias 
20.07.2022 - 31.07.2022 
Obere Domberggasse 16, 
85354 Freising